Stahlwerk Thüringen
Irgendwann braucht jeder mal Profilstahl!!!

Stahlwerk Thüringen- Herstellung von QUALITÄTSSTAHL Elektrostahlwerk in Unterwellenborn, das modernste seiner Art in Europa!

Im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt vereinen sich leistungsstarker Wirtschaftsraum und reizvolle Erholungslandschaft zu einer einzigartigen Symbiose. Eine der wichtigsten Investitionen im Landkreis war der Neubau eines Elektrostahlwerkes durch das Stahlwerk Thüringen auf dem Gelände der ehemaligen Maxhütte Unterwellenborn. Dieser modernste Betrieb seiner Art in Europa bereitet einen großen Teil des in Thüringen anfallenden Schrotts auf und verarbeitet ihn zu hochqualitativen Profilstahl. Als Hauptbetrieb eines über 200 ha großen Industrie- und Gewerbeareals sichert er im Umfeld eine Vielzahl von Arbeitsplätzen!

Größer Umschlag von Profilstahl der Region (150.000 qm):
Stahllagerplatz Könitz der Spedition Dettendorfer Nussdorf